Wie finde ich den perfekten Fitness Tracker?

Wie finde ich den perfekten Fitness Tracker?

Wem beim Training eine Smartphone-App wie z.B Runtastic nicht mehr reicht, weil er mehr Funktionen benötigt oder unabhängiger vom Smartphone sein möchte, der kommt heutzutage an einem Activity-Tracker nicht mehr vorbei. Marken wie Fitbit, Jawbone oder Garmin bieten inzwischen eine große Auswahl an Geräten.  Die Bandbreite reicht von simplen Armbändern ohne Display bis hin zu vollausgestatteten GPS-Uhren mit Herzfrequenzmessung, Apps und und eigenem Betriebsystem.

Wer sich für solch ein Gerät interessiert, sollte sich vor dem Kauf gut informieren welche Funktionen er benötigt und was er vom jeweiligen Gerät erwarten kann.  Die Internetseite Fitness Tracker Test  bietet einen guten Überblick über die gängigen Anbieter und Modelle und bietet neben Tests und Kaufberatung auch eine regelmäßig aktualisierte Bestenliste.

Eine gute Anlaufstelle für jeden, der seinen Trainingsplan digital upgraden möchte.